MOVIE DATE

Movie Date

a podcast with Annika Dabernig



Wenn mich Leute fragen, ob ich in Filmschulen gegangen bin,
dann sage ich ihnen :'Nein, ich bin in Filme gegangen'.
- Quentin Tarantino

...
ABOUT



Dieser Podcast ist für jeden der am Film begeistert ist. Sei es der Film selbst, die Filmproduzenten, die Filmgenres oder die Filmgeschichte. Wir reden über die neuesten Blockbuster und unsere Lieblingsfilme. Für jeden ist etwas dabei. Also komm, hör dir den Podcast an und begeb dich in die Welt der Filme.

TRAILER




...
ME



Hii, mein Name ist Annika Dabernig und ich heiße euch hiermit herzlich willkommen zu "Movie Date". Ich bin euer Host und werde euch durch spannende Episoden zum Thema "Film" führen.
Short facts: Ich wohne in Saalfelden und bin 17 Jahre alt. Seit 2020 gehe ich in die HBLW Saalfelden, in den Zweig Kommunikations- und Mediendesign. Warum ich mich für das Thema "Film" entschieden habe? Weil ich gerne Filme sehe und selber einmal in der Filmbranche arbeiten möchte.




...
EPISODE 1



Wie fing unsere Welt der Filme an? Wie kam sie zustande? In dieser und auch ersten Folge erfahren wir über den Start des Filmes.

DIE FILMGESCHICHTE




...
EPISODE 2


Zwei der beliebtesten Genres die wir heute kennen und lieben. Hier erklären wir, woher der Action- und der Horrorfilm kommt.

DIE FILMGENRES




...
EPISODE 3



In der dritten Episode lernen wir über die, denen wir unsere Lieblingsfilme verdanken. Christopher Nolan, Wes Anderson und Steven Spielberg zählen zu den wohl bekanntesten Produzenten der Zeit.

DIE FILMPRODUZENTEN


Socials